Loading...

Über Uns

«Das Lernen ändern. Das Ändern lernen.»

Dieses Leitmotto treibt uns an, für unsere Kunden Lernwelten der Zukunft zu kreieren. Es motiviert uns immer wieder aufs Neue, über uns hinauszuwachsen. Dienstleistungen, Produkte und Projekte setzen wir entlang der Kundenbedürfnisse um.

Mit dem Verlag SKV begleitet Sie ein aktiver Partner in der Bildungslandschaft Schweiz. Wir ermöglichen effizientes und effektives Lernen und Lehren.

Unser Produktversprechen

  • Gesicherte, praxisrelevante Wissensinhalte
  • Effizientes und effektives Lehren und Lernen
  • Multimedial sinnvoll konzipierte Produkte
  • Einfach handhabbare und direkt einsetzbare Produkte

Unsere Produkte differenzieren sich durch ihre klare Positionierung und einen hohen Kundennutzen. Aus der Berufspraxis heraus bewegen wir uns in den folgenden Themenfeldern:

Rechnungs- und Finanzwesen | Kommunikation & Sprachen | Informatik & Digital | Blockchain & Co. | Unternehmensführung | Wirtschaft & Recht | Berufskompetenzen

Kompromisslose Qualität für ein kontinuierliches Lernen

Der Verlag SKV publiziert seit 1925 Lehrmittel und Fachbücher für die kaufmännische Berufsbildung. Wir tun dies engagiert und sind überzeugt vom Erfolgsmodell «Duale Bildung». Unsere Philosophie ist es, kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Themen für die Bildung und Praxis verständlich und stufengerecht zu vermitteln. Der Anspruch, didaktisch und inhaltlich hochwertige Lernmedien zu schaffen, fordert uns immer aufs Neue. Deshalb verstehen wir uns als lernende Organisation – mit Freude an unserer Tätigkeit, die in unsere Produkte und Dienstleistungen einfliesst.

Praxisrelevante sowie redaktionell gesicherte Inhalte professionell und ansprechend aufbereitet: dafür stehen der Verlag SKV und seine Autorinnen, Autoren und Bildungsredaktoren, die aktiv in der beruflichen Bildung und Praxis tätig sind. Als Fachlehrpersonen und Dozierende sind sie vertraut mit den jeweiligen Leistungszielen und Prüfungsanforderungen. Dies gibt Sicherheit und unterstützt Lernende und Studierende im Lernprozess und bei ihren Prüfungen.

Der Verlag SKV ist der Partner für alle, die sich in der kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bildungslandschaft bewegen, insbesondere für Lehrpersonen und Dozierende, welche Wissen und Kompetenzen vermitteln, sowie für alle, die bestrebt sind, sich beruflich weiterzuentwickeln.

Da wir wissen möchten, was die berufliche Bildung beschäftigt, bewegen wir uns in einem aktiven Netzwerk – am Puls der Bildung.

Lernen auf 3 Stufen

Kaufmännische Grundbildung

Unsere Lehrmittel in der kaufmännischen Grundbildung sind gezielt auf die nationalen Leistungsziele der Bildungsverordnung 2023 bzw. auf die Berufsmaturitätsverordnung 2015 zugeschnitten.

Weiterbildung

Die Bedürfnisse der Dozierenden und Studierenden in der Weiterbildung fliessen in die Konzipierung und Weiterentwicklung unserer Weiterbildungstitel ein. Ein Grossteil unserer Bücher enthält diverse Begleitmaterialien sowie separate Aufgaben- und Lösungsbände. Das umfangreiche Gesamtangebot ist auf die Praxis ausgerichtet.

Praxis- und Fachbücher sowie Nachschlagewerke für den Berufsalltag

Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern, Verbänden und Institutionen wie beispielsweise veb.ch, der Stiftung für Rechnungslegung FER und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich sind Aktualität, Praxisrelevanz und Qualität der Fachwerke sichergestellt. Sie bieten einen hohen Nutzen für die tägliche Arbeit und das Lernen in der Praxis.

To top