Kaufleute Reform 2023

Kennst auch du schon unsere Lerngalaxie mit dem All-umfassenden Planetensystem? Im Zentrum dieser Galaxie stehen die Lernenden. Ihnen stellen wir auf modu:lab das nötige Grundlagenwissen zur Verfügung und zeigen ihnen Wege, ihre Ausbildung handlungskompetenzorientiert und selbstorganisiert zu meistern. Auf case:lab finden sie und ihre Lehrpersonen viele Anknüpfungspunkte an den beruflichen Alltag und bauen diese geschickt weiter aus. Im news:lab vernetzen sie ihre drei Lebenswelten Schule, Betrieb und Alltag. teach:lab schliesslich ist die Anlaufstelle für Lehrpersonen: Eine Fülle an Materialien, Methoden, Möglichkeiten und Ideen bietet Anregungen, Tipps und Tricks für eine bereichernde Lernwelt 2022.

Wir suchen nun Lehrpersonen aus der kaufmännischen Grundbildung, die mit uns gemeinsam Inhalte für die Planeten modu:lab, case:lab, news:lab und teach:lab erstellen. Diese Erarbeitung steht ganz unter dem Stern der Co-Creation: Einzelne Handlungskompetenzbereiche entwickeln wir in Teams, spiegeln sie mit Pilotschulen und veröffentlichen sie dann Schritt für Schritt.

Werde für unsere Lerngalaxie aktiv und komm als Bildungsredaktorin oder als Bildungsredaktor mit an Bord! Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest unsere Lerngalaxie noch genauer kennenlernen?

Dann lass dich von unserem Video inspirieren und begleite Kim auf der Reise zu den verschiedenen Lernplaneten.

Wir haben sogar eine Videobotschaft für dich erstellt, schau mal!

Bist du dabei?

Dann nichts wie los: Fülle einfach das folgende Formular aus und schicke es an angelika.glesti@verlagskv.ch