Das Buch richtet sich an Personalverantwortliche und an Personen aus KMU, die sich mit Fragen der Personalentwicklung beschäftigen.
Personalmarketing mit gesundem Menschenverstand
Wenn man sich so umhört, könnte man fast meinen, der digitale Messias wäre direkt aus der Cloud herabgestiegen, um die Menschen im Human Resources mit grossartigen Erleichterungen rund um das Werben und Halten der Talente zu beglücken.
«Di-gi-tal!» So lautet Schlachtruf und Zauberwort für noch schlankere Prozesse. Autor Jörg Buckmann mag nicht so recht in diesen Chor mit einstimmen. Er liefert stattdessen mit diesem ungewöhnlichen Inspirationsbuch eine kleine und feine Auswahl an 18 charmanten «Denkzetteln» für alle, die mit kostengünstigen und verblüffend einfachen Ideen vielversprechende Talente zum Tanz bitten wollen – und auf die fantastischen Versprechen von Algorithmen, Robot Recruiting und künstlicher Intelligenz vorerst pfeifen.
Dabei plädiert er dafür, wieder vermehrt an die Menschen und ihre Bedürfnisse zu denken. Er glaubt fest daran, dass es gerade wegen der Digitalisierung ein Revival fast vergessen geglaubter Tugenden gibt: Anstand, Freundlichkeit und Vertrauen. Und einem gerüttelt Mass an «Normal», sprich gesundem Menschenverstand.
Inhalt
- Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Bewerberinnen und Bewerbern wertschätzend begegnen
- Kreative Recruitingwege gehen, um geeignete neue Mitarbeiter zu gewinnen
- Mitarbeiter- und Vorstellungsgespräche als Gesprächserlebnisse gestalten
- Mit gutem Storytelling im Personalmarketing die Vorzüge des Unternehmens sichtbar machen
Lieferungen nach Deutschland oder Österreich
Bitte wenden Sie sich für Lieferungen nach Deutschland oder Österreich an die Futura Marketing- und Vertriebsservice GmbH.
Kontakt: skv@futura-marketing.eu
Produktempfehlungen
In Kooperation mit der Zürcher Gesellschaft für Personal-Management ZGP, der grössten Fachgesellschaft für Human Resources Manager in der Schweiz.
