Loading...

Pascal Egloff

Pascal Egloff ist Dozent an der Ostschweizer Fachhochschule (OST) in St.Gallen. Im Kompetenzzentrum für Banking and Finance leitet er Forschungs- und Dienstleistungsprojekte, unterrichtet im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen und tritt regelmässig als Speaker und Panelist auf. Zu seinen Spezialgebieten zählen nebst Blockchain und Digital Assets auch die Bereiche Impact Finance und Innovationen im Banking. Seit 2022 ist er Präsident der Branchenvereinigung «Digital Assets Switzerland».

Vor seiner Zeit an der Fachhochschule arbeitete Pascal Egloff in London bei der European Bank for Reconstruction and Development (EBRD). Dort begleitete er Finanzierungsprojekte von erneuerbaren Energien im Raum Osteuropa und Zentralasien. Er verfügt zudem über fünf Jahre Berufserfahrung im Banking bei der Credit Suisse in der Schweiz sowie in London. Sein Studium absolvierte er an der FHS St.Gallen, an der Universität St.Gallen (HSG) sowie an der Aalto University in Helsinki. Er ist zertifizierter Financial Risk Manager (FRM).

Titel von Pascal Egloff

To top