Franz Gianini

Franz Gianini, lic. oec. und dipl. Handelslehrer, ist emeritierter Professor an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), School of Management and Law. Seine fachlichen Schwerpunkte sind: Finanz- und Rechnungswesen (Accounting), Corporate Finance, Unternehmungsfinanzierung, Finanzanalyse, Unternehmungsbewertung, Konzernrechnung, Rechnungslegung und externe Finanzberichterstattung (Geschäftsberichte).

Er ist Präsident der Modulprüfungskommission und Mitglied der Klausurprüfungskommission der eidgenössischen Fachprüfung für Steuerexperten, verfasst regelmässig dafür die Modul- und Klausurprüfungen im Bereich Betriebswirtschaft / Finanz- und Rechnungswesen und ist gefragter Autor von anderen eidgenössischen Prüfungen.

Er ist Eigentümer der Gianini Consulting, die auf Unternehmungsberatung, finanz- und betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildungen, Gutachtertätigkeit, Finanzkommunikation, Redetraining und Kommunikationscoaching spezialisiert ist. Webseite www.gianini.ch

Titel von Franz Gianini