Loading...

Ernesto Turnes

Ernesto Turnes ist seit 2006 Dozent und seit 2012 Professor für Banking and Finance an der Ostschweizer Fachhochschule (OST) in St.Gallen, wo er von 2012 bis 2022 das Kompetenzzentrum für Banking and Finance leitete. Seit 2023 ist er Leiter des neuen Instituts für Finance and Law (IFL). Neben der Lehrtätigkeit im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie zahlreichen Referaten und externen Seminaren leitet er Forschungs- und Dienstleistungsprojekte bei Banken und Vermögensverwaltern. Er ist Co-Autor der Lehrbücher «Unternehmensbewertung und Aktienanalyse» sowie «Blockchain für die Praxis». Zu seinen Spezialgebieten zählen das Asset Management, die Bewertung von Finanzinstrumenten sowie Crypto/Digital Assets.

Ernesto Turnes amtete während zehn Jahren als Verwaltungsratspräsident einer Schweizer Asset-Management-Boutique und ist seit 2020 im Anlageausschuss des Stiftungsrats einer grossen Schweizer Pensionskasse.

To top