Zurück

Autorenporträt

Susanne Abplanalp

Susanne Abplanalp gibt als Geschäftsführerin von Training & Style (kniggetoday.ch) seit Jahren ihr Wissen rund um moderne Umgangsformen und den professionellen Auftritt weiter. Ein zentrales Thema ihrer Seminare und Fachbeiträge ist das wertschätzende Verhalten. In über 400 Workshops konnten schon mehr als 3000 Teilnehmer von ihrem Know-how profitieren.
Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen auch Unternehmen und Weiterbildungsinstitute. Mit grossem Engagement vermittelt sie Berufsleuten – vom Lernenden bis zum CEO – wie sie sich Kunden und dem Team gegenüber höflich und professionell verhalten und mit ihrem Auftritt zum positiven Image des Unternehmens beitragen.
Zuvor hatte die ausgebildete Marketing-Fachfrau mit Abschluss in Management und Leadership in verschiedenen nationalen und internationalen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Einkauf inne.

Irma Aregger ist freiberufliche Texterin. Die ausgebildete Buchhändlerin und PR-Fachfrau war Kolumnistin für zahlreiche Schweizer Zeitungen, darunter der Tages-Anzeiger und die Südostschweiz. Heute schreibt die Exil-Bündnerin für Firmen, Verbände und Private sowie für ihren eigenen Blog irma-politischkorrekt.com. Mit ihrem Sprachwitz und der einzigartigen Verwendung des Schweizerhochdeutsch macht sie Susanne Abplanalps Expertenwissen zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen.

Titel von Susanne Abplanalp